Unser Gewerbeforum-Mitglied Peter Pernsteiner war mal wieder unterwegs auf einer Messe und hat dort auch wieder ein paar Interviews geführt, die in den nächsten Tagen sukzessiv auf YouTube veröffentlicht werden. Drei davon sind bereits online und handeln von folgenden Themen:

Der Rucksackhersteller EVOC Sports hat auf der IAA MOBILITY in München erstmals in großem Rahmen seinen neuen Airbag-Rucksack für Radfahrer vorgestellt – als wohl schon fast serienreife Konzeptstudie. Hier gibt es das Interview mit der Entwicklerin des Rucksacks:

In einer anderen Messehalle gab es die Premiere des Modells eines Energie-effizienten Flugtaxis im Maßstab 1zu1. Peter Pernsteiner sprach mit den Firmengründern des Unternehmens Atlas Aero über deren Konzept des senkrecht startenden Motorseglers, über den Stand der Entwicklung und über den Zeitplan in Richtung Marktreife:

Im dritten Video präsentiert Peter Pernsteiner Impressionen von Oldtimer-Autos, Youngtimern und Sportwagen, die in Messehalle B4 auf engstem Raum nebeneinander zu sehen waren: