Vincenzo Calcagnile beherrscht viele Malertechniken

Vincenzo Calcagnile ist seit 2008 Malermeister und lebt seit 2019 mit seiner Familie hier in Zorneding
(Foto: Pernsteiner)

Das Gewerbeforum Zorneding freut sich über ein weiteres neues Mitgliedsunternehmen. Am 17. April fand bei Vincenzo Calcagnile eine kurze Übergabe der Mitgliedsurkunde statt, die leider angesichts der aktuellen Situation unter entsprechenden Einschränkungen durchgeführt werden musste. Harry Birnstiel, Vorstand des Gewerbeforums (im Aufmacherfoto rechts im Bild), ist positiv überrascht, dass sich der Malermeister „bereits nach nur einem Jahr Ansässigkeit in der Gemeinde Zorneding entschlossen hat, im Gewerbeforum Mitglied werden zu wollen.“ Der stellvertretende Vereinsvorsitzende Dr. Siad Abdin-Bey (Aufmacherfoto links) betonte bei diesem Kurztermin, dass „es gerade in so schwierigen Zeiten sinnvoll ist in einem Gewerbeverein Mitglied zu sein und wünsche Vincenzo Calcagnile beruflichen Erfolg in Zorneding.“

Beispiel einer Wandarbeit in Betonoptik von Vincenzo Calcagnile
(Foto: Calcagnile)

Der Inhaber des „Malermeisterbetrieb Calcagnile“ ist in Schongau geboren und hat in München seine Malerausbildung durchlaufen. 2008 absolvierte er ebenfalls in München seine Meisterprüfung. Seinen Betrieb mit üblicher Weise sechs bis sieben Mitarbeitern hatte er bis Ende 2018 in Waldtrudering. Dann verschlug es ihn mit seiner Frau Nicole und seinen beiden Töchtern nach Zorneding, wo er sich sehr wohl fühlt: „Ich empfinde das Leben hier in Zorneding wesentlich entschleunigter, als am direkten Großstadtrand und wir haben hier auch sehr schnell nette Freunde gefunden.“ In Waldtrudering hat Calcagnile nur noch sein Lager, das er aber auch nach Zorneding umziehen will, sobald er entsprechende Räumlichkeiten in passender Größe und zu passablen Konditionen findet.

Farbenfrohe Gestaltung eines Kindergartens durch Vincenzo Calcagnile
(Foto: Calcagnile)

Der Malermeisterbetrieb ist sehr vielfältig tätig – das beginnt mit klassischen Maler- und Tapezier-Aufträgen und reicht bis zu ganzen Außenfassaden, Altbausanierungen und Verputzarbeiten. Auch Lasur-, Spachtel-, Wisch- und Metalltechniken sowie Vergolden und Marmorieren sind für ihn nichts Ungewöhnliches. Außerdem arbeitet er auch regelmäßig für Hausverwaltungen und hat auch schon Kindergärten optisch aufgelockert.

Wandgestaltung durch Vincenzo Calcagnile auf Basis einer Schablonierung
(Foto: Calcagnile)

Kontaktinformationen:
Internet: www.malermeisterbetrieb-muenchen.de
Facebook: https://www.facebook.com/Malermeisterbetrieb-Calcagnile-102678446489988/
Telefon: 08106 – 999 84 22

Vincenzo Calcagnile kennt sich auch mit Wischtechniken sehr gut aus …
(Foto: Calcagnile)
… und das Tragen von Schutzkleidung und Arbeitsschutzmasken ist für ihn auch selbstverständlich.
von Vincenzo Calcagnile
(Foto: Calcagnile)