Vincenzo Calcagnile: Malermeister – Leidenschaft ist
das beste Werkzeug

Ich bin in einer Handwerksfamilie in Italien aufgewachsen. Von 1994 bis 1999 habe ich in Italien als Maler gearbeitet, da mich bereits damals dieser Beruf fasziniert hat. Vor allem der Vorher-Nachher-Effekt.

Vincenzo Calcagnile ist auch TÜV-geprüfter Sachkundiger für Abdichtung, Feuchtesanierung und Schimmelsanierung
(Foto: Malermeisterbetrieb Calcagnile)

Als ich 1999 nach Deutschland kam, habe ich mich bemüht schnellstmöglich die Sprache zu erlernen, um dann von 2001 bis 2003 eine Maler- und Lackiererausbildung in einem Münchner Betrieb zu absolvieren. Im Juli 2008 habe ich schließlich meine Meisterprüfung erfolgreich abgelegt und meinen eigenen Betrieb eröffnet.

Über die Jahre besuchte ich zahlreiche Fortbildungen und habe mich besonders auf die kreativen Gestaltungstechniken spezialisiert. Mein Beruf ist sehr abwechslungsreich, er umfasst sämtliche Innenarbeiten, Fassadengestaltung, Lackierarbeiten, Schimmelbeseitigung, Altbausanierung und vieles mehr. Unser Kundenstamm ist sehr unterschiedlich, vom Privatkunden über Kindergärten bis zu großen Hausverwaltungen und Architekten bedienen wir gerne sämtliche Wünsche fachgerecht. Eine kleine Auswahl unserer Arbeiten ist auf unserer Homepage zu finden.

Kontaktinformationen:

Malermeisterbetrieb Calcagnile
Herzog-Tassilo-Ring 32
85604 Zorneding

Telefon: 08106 – 999 84 22
Internet: www.malermeisterbetrieb-muenchen.de