Zubair Faghiri: Maßschneider aus Überzeugung

Lina & Zubair Faghiri betreiben seit März 2019 die Änderungsschneiderei im Zornedinger Birkenhof.
(Foto: Atelier & More)

Bereits seit 2009 bin ich mit meiner Frau Lina und meinen Kindern in Deutschland. Im März 2019 konnten wir im Zornedinger Birkenhof die Änderungsschneiderei samt Reinigungsannahme übernehmen und unseren langjährigen Traum von einem einem eigenen Geschäft verwirklichen. Hierzu mussten wir aber die bisherige Änderungsschneiderei mit Reinigungsannahme erst mal komplett „umkrempeln“ und neu strukturieren.

Meine Frau kümmert sich dank ihrer langjährigen Erfahrung als Verkäuferin um die Reinigungsannahme und den Verkauf von Reißverschlüssen, Knöpfen, Nähseiden und anderen Kurzwaren. Ich selbst bringe mich hier in Zorneding mit meiner langjährigen Erfahrung als Schneider ein. Bereits seit dem Start meiner Ausbildung in einer Maßschneiderei im Alter von 15 Jahren bin ich von Stoffen als Arbeitsmaterial fasziniert.

Unmittelbar nach meiner Ankunft in München im Jahr 2009 konnte ich im Kaufhof als Änderungsschneider beginnen. 2014 konnte ich dann zu Hirmer wechseln und dort endlich als Schneider von Maßanzügen meinen persönlichen Wunschtraum vertiefen. Seit Sommer 2019 arbeite ich quasi nebenberuflich hier in Zorneding als Änderungsschneider und durfte auch schon im Auftrag von ein paar Zornedingern Maßanzüge oder Dirndl nähen.

Lina Faghiri betreibt seit Januar 2020 in den Räumlichkeiten des Atelier&More auch die Postagentur

Am 28. Januar 2020 hat  meine Frau für uns eine weitere Herausforderung angenommen: die
Eröffnung der Postagentur hier in unserem kleinen Laden im Birkenhof.

Kontaktinformationen:

Atelier & More
Änderungsschneiderei, Reinigung und Postagentur‘
Obere Bahnhofstr. 13
85604 Zorneding

Telefon: 08106 – 3804 206
Internet: Atelier&More@Facebook

Öffnungszeiten:
Mo-Sa 8:30 bis 13:00 Uhr
und
Mo,Di,Do,Fr 14:00 bis 18:00 Uhr