Zubair Faghiri: Maßschneider aus Überzeugung

Bereits seit 2009 ist Zubair Faghiri gemeinsam mit seiner Frau Lina und seinen Kindern in Deutschland. Im März 2019 konnte er im Zornedinger Birkenhof die Änderungsschneiderei samt Reinigungsannahme übernehmen und seinen langjährigen Traum von einem eigenen Geschäft verwirklichen. Hierzu musste aber die bisherige Änderungsschneiderei mit Reinigungsannahme erst mal komplett neu strukturiert werden.

Lina Fahiri kümmert sich dank ihrer langjährigen Erfahrung als Verkäuferin um die Reinigungsannahme und den Verkauf von Reißverschlüssen, Knöpfen, Nähseiden und anderen Kurzwaren. Zubair bringt sich hier in Zorneding mit seiner langjährigen Erfahrung als Schneider ein. Bereits seit dem Start seiner Ausbildung in einer Maßschneiderei im Alter von 15 Jahren ist er von Stoffen als Arbeitsmaterial fasziniert.

Unmittelbar nach seiner Ankunft in München im Jahr 2009 konnte er im Kaufhof als Änderungsschneider beginnen. 2014 wechselter er dann zu Hirmer, um dort endlich als Schneider von Maßanzügen seinen persönlichen Wunschtraum zu vertiefen. Seit Sommer 2019 arbeitet er quasi nebenberuflich hier in Zorneding als Änderungsschneider und durfte auch schon für einige Zornedinger Maßanzüge oder Dirndl nähen.

Seit 28. Januar 2020 betreibt Atelier & more in seinen Räumlichkeiten im Birkenhof zusätzlich die Postagentur für Zorneding.

Kontaktinformationen:

Atelier & More
Änderungsschneiderei, Reinigung und Postagentur
Obere Bahnhofstr. 13
85604 Zorneding

Telefon: 08106 – 3804 206
Internet: www.atelier-more.de

Öffnungszeiten:
Mo-Sa 8:30 bis 13:00 Uhr
und
Mo,Di,Do,Fr 14:00 bis 18:00 Uhr