Unser Gewerbeforum-Mitglied Peter Pernsteiner hat in den letzten Wochen wieder mal als Technik-Journalist umfassend auf Messen recherchiert und darüber auch für seinen YouTube-Kanal zahlreiche Videointerviews und Reportagen mitgebracht.

Von der Spielwarenmesse berichtete Peter Pernsteiner über verschiedenste interessante Hightech-Spielzeuge, wie Fernsteuermodelle, selbstfahrende Autos, Fischertechnik-Baukästen und ein akustisches Memory-Spiel. Ein technologisches Schmankerl war beispielsweise der neue Transformers-Roboter Optimus Prime, der sich mit Hilfe von nicht weniger als 27 eingebauten Servomotoren tatsächlich in wenigen Sekunden von einem motorisiert fahrenden LKW-Truck in einen 48 cm hohen Laufroboter verwandelt und dann natürlich auch richtig gehen kann.

https://youtu.be/MmbMK5zeZUQ

Auf der Freizeit- und Reisemesse F.re.e hat Peter Pernsteiner unter anderem den Prototypen eines neuen Luxus-Wohnmobils und diverse Wohnmobil-Umbauideen angesehen, mit denen man auch mal vorübergehend eine Van oder einen Transporter für ein Wochenende als mobilen Schlafplatz nutzen kann. In einem seiner Videointerviews von der F.re.e zeigt er beispielsweise eine pfiffige Transport-Box am Beispiel des neuen Elektro-VW Bus ID.Buzz.

https://youtu.be/d4_FIAW3JME

Schließlich hat sich Peter Pernsteiner auch noch auf der Uhrenmesse Inhorgenta umgesehen. Zwei seiner drei dort entstandenen Reportage-Interviews hat er ebenfalls bereits veröffentlicht. Sie handeln von neuen Smart- und Fitness-Uhren von Garmin und von einigen Jubiläumsneuheiten der bekannten deutschen Uhrenfirma Junghans.

https://youtu.be/3Bj9PL_y42k

Wir freuen uns sehr, dass Peter Pernsteiner die Bekanntheit seines Kanal in den letzten Monaten gut ausbauen konnte und kürzlich bereits seinen 22.222sten Abonnenten „feiern“ konnte. Wir halten ihm die Daumen, dass sich sein Kanal weiterhin so gut entwickelt.