Das Gewerbeforum Zorneding unterstützt gerne die Aktion Zornedinger Krippenweg

Wer ebenfalls mitmachen möchte – hier ist der offizielle Aufruf dazu:

Liebe Gemeindemitglieder,

im Dezember 2021 soll es erstmalig einen „Zornedinger Krippenweg“ geben. Hierbei sind alle Gemeindemitglieder und Gewerbetreibenden von Ingelsberg, Pöring, Wolfesing und Zorneding eingeladen, ab dem 3ten Advent (12.12.2021) eine Weihnachtskrippe am Grundstücksrand oder im Schaufenster so aufzustellen, dass Passanten diese betrachten können.

Die Krippen sollten täglich ab Einbruch der Dunkelheit zumindest bis 22:30 Uhr beleuchtet sein und die Krippen sollten auf alle Fälle bis einschliesslich 06.01.2022 besichtigt werden können.

Wer ab dem 12.12.2021 eine Krippe ausstellen möchte, meldet sich bitte bis spätestens 06.12.2021 bei Tom Pittroff entweder telefonsisch unter 08106-3489910 oder per email t.pittroff@gmx.de

Alle bis zum 06.12.2021 angemeldeten Krippen werden dann in einem Ortsplan zu finden sein, der u.a. auf der Webseite der Gemeinde Zorneding und auch auf der Webseite des Gewerbeforum Zorneding zu sehen sein wird. Wenn die Zeit reicht, werden wir in den verschiedenen Läden in Zorneding auch noch entsprechende Flyer und Lagepläne zur Verfügung stellen.

Noch eine kurze Anmerkung: Dies soll kein Wettbewerb um die schönste oder größte Krippe im Ort sein. Die Aktion soll einfach nur etwas Licht in die „Dunkle Jahreszeit“ bringen, sie soll die Bürger der Gemeinde zu einem weihnachtlichen Spaziergang durch die Ortsteile anregen und zur Vorfreude auf die nahende Weihnacht beitragen.

Ein Aktion von Bürgern für Bürger mit freundlicher Unterstützung vom Bürgermeister Piet Mayr und dem Gemeinderat, mit Unterstützung vom Zornedinger Gewerbeforum und unterstützt von der Jugend der Pfarrgemeinde.

Beste Grüße, Tom Pittroff