Harry Birnstiel: Fernmeldeanlagenelektronikermeister
Berufsleben als IT-Profi

Harry Birnstiel, Inhaber von Birnstiel EDV & Kommunikation

Nach meiner Ausbildung zum Fernmeldeanlagenelektroniker habe ich im Jahr 1996 meine Meisterprüfung erfolgreich absolviert. 1997 habe ich BIRNSTIEL EDV & KOMMUNIKATION in München als Systemhaus gegründet. Als Meister war ich lange Jahre Ausbilder in der Elektroinnung und schulte unter anderem angehende Gesellen und Meister in den Bereichen Computersoftware, Fernmeldetechnik und Netzwerktechnik.

2010 haben wir unser Unternehmen mit familiärem Touch nach Zorneding verlegt. Inzwischen haben wir mehr als zehn Mitarbeiter. Wir bieten moderne Lösungen der Informations- und Kommunikationstechnik (ITK). Zudem bieten wir umfassend Dienstleistungen und Produkte aus den Bereichen IT, TELEFONIE, ALARMTECHNIK und VIDEOTECHNIK für kleine und mittelständige Firmen sowie für Privatkunden.

Wir planen und realisieren beispielsweise Computer-, Server und Netzwerkinfrastruktur. Dabei sind Router, WLAN-Netze und Glasfaser-Verkabelungen ebenso wichtig, wie ein zuverlässiger Virenschutz und ein sicheres Datenbackup-Konzept. Zudem arbeiten wir für Unternehmen auch als externer Datenschutzbeauftragter.

Außerdem planen und realisieren wir unter anderem Alarmanlagen, vernetzte Brandmeldesysteme und Videoüberwachungssysteme. Schließlich sind wir berechtigt, elektrische Anlagen zu projektieren, zu bauen und in Betrieb zu nehmen.

Kontaktinformationen:

Birnstiel EDV & Kommunikation
Burgstr. 27
85604 Zorneding (Ortsteil Pöring)

Telefon: 08106 – 999 83 0
Internet: www.birnstiel.de
E-Mail: info@birnstiel.de

Öffnungszeiten:
Mo-Do 9:00 bis 13:00 und 15:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 9:00 bis 12:00 Uhr